Valar Ventures investiert in Number 26

0

Number26 GmbH hat eine Serie A-Finanzierungsrunde durchgeführt und dabei EUR 10 Mio. eingesammelt. Investoren sind Valar Ventures, Daniel S. Aegerter, Earlybird und Redalpine.

Valar Ventures ist ein global investierter Venture Fund, der unter anderem von Peter Thiel gründet wurde. Peter Thiel ist ein in den Medien bekannter VC-Geber, der bereits in Paypal investierte, als das Unternehmen noch unbekannt war und bei Facebook war er der erste externe Investor. Valar Ventures hat bereits Erfahrungen mit FinTech gesammelt. So ist der Fund bereits in Transferwise investiert. Transferwise ermöglicht währungsübergreifende Geldtransaktionen über das Internet.

Number 26 bietet ein Girokonto an, das vom Smartphone aus bedient werden kann. Eine Mastercard ist inklusive. Konto und Matercard sind kostenlos. Da Number 26 keine Banklizenz hat, arbeitet das Unternehmen mit der Wirecard Bank AG zusammen.

Quellen: Pressemitteilung von Number 26 vom 16. April 2015; „Peter Thiel kauft in Berlin“, FAZ vom 22.04.2015, S. 25

Christine Funk ist Rechtsanwältin bei P+P Pöllath + Partners in Frankfurt am Main. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehört Venture Capital, M&A / Private Equity und Gesellschaftsrecht.

Kommentar schreiben

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website.